Leihmeerschweinchen

Seit dem 1. September 2008 ist die Einzelhaltung von Meerschweinchen verboten. Auch, ein Meerschweinchen mit einem Kaninchen. Jedes muss also mindestens 1 Artgenosse Seinesgleichen haben. Da die Meerschwienchenhaltung so eine endlose Geschichte wäre, biete ich, sowie auch viele andere Züchter, Leihmeerschwienchen an. Das heisst, man kauft sich ein Meerschweinchen und kann dieses nach dem Tod des anderen wieder zurück geben. Natürlich ist dies kein muss, den nach dem Kauf ist es ihr Eigentum. 


Falls sich jemand für ein Leihmeerschweinchen interessiert, kann er sich bei mit melden und ich schaue, ob ich oder jemand anderes etwas passendes hat. 


celine.schumacher@gmx.ch

oder 078 648 30 78

Zucht seit 2010

Rosetten in:

Schoko-Gold-Weiss

Schoko-Gold-Solidagoutie-Gold-Weiss

und

Schwarz-Rot-Solidagoutie-Rot-Weiss

Die Zucht wurde anfangs 2017 eingestellt

 

Wir sind Mitglied im Cavia Verein Schweiz